KÜNSTLER

MILLUS heißt eigentlich Miguel E. Riveros und zeichnet schon seit seiner Kindheit. Seit 20 Jahren arbeitet er als Illustrator, Comiczeichner und Autor für zahlreiche Verlage, Unternehmen und Institutionen.

Auf der ROLE PLAY CONVENTION in Köln wurden seine ZOMBIE PORTRÄTS bekannt. Sein origineller Zeichenstil mit Ähnlichkeitsgarantie faszinierte nicht nur die Besucher. Selbst seine Kollegen staunten nicht schlecht und heute gilt Millus zu den beliebtesten Zombieporträt Künstler Deutschlands.

In den letzten Jahren hat er für die TNT TV Serien Produktion WEINBERG Comics gezeichnet. Für das Unternehmen iglo hat er die offiziellen Käpt´n iglo Comics umgesetzt und beim Egmont Manga Verlag hat er die Drehbücher für eine dreibändige Jugendserie geschrieben, die demnächst auf den Markt kommt. Doch nicht nur die Realisierung von Comics gehört zum Aufgabengebiet des 40 jährigen Kölners. Er hat schon Musikvideos (z.B. BABY von Sabrina Setlur) und Animationsfilme produziert.

Wer mehr über Miguel E. Riveros erfahren möchte, kann einen Blick auf seine Website werfen. Oft ist Miguel E. Riveros als Comiczeichner im TV zu sehen, wie zuletzt beim Sender KIKA in der Sendung DIE BESTE KLASSE DEUTSCHLANDS. Für die renommierte Stiftung CÖLN COMIC HAUS ist er ehrenamtlich als Art Director und Organisator von Events tätig.